← zurück zur Suche

© Kukral Horsemanship
Seenland Oder-Spree

Kukral Horsemanship

Steffen Kukral ist Kommunikations- und Pferdetrainer und lehrt seit vielen Jahren „Natural Horsemanship“. Klarheit, Vertrauen, Respekt sind seine Schlüsselworte. Er hat Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Psychologie studiert, war in Führungspositionen bei landesweiten Radiosendern und Fernsehstationen. Heute gibt Kukral Unterricht, Kurse und Seminare für Pferdebesitzer und er trainiert mit seinen Pferden die Führungskräfte kleiner und großer Unternehmen auf seiner ,,Coaching Ranch".

Angebote

besondere & sportliche Aktivitäten mit Pferd

Urlaub mit dem eigenen Pferd

Wanderreit- und -fahrstation

Ausstattung / Service

Weitere Angebote

Seminare und Einzeltrainings in Natural Horsemanship, Pferdetraining und Korrektur in enger Zusammenarbeit mit den BesitzerInnen. Für Firmen bieten wir pferdegestütztes Management-/ Führungs-/ Präsentationstraining, Kick-Offs und Teamevents, mit Mehrwert. Unterkünfte vermitteln wir gerne. Da wir begeisterte Tentpegging-Reiter sind, bieten wir auch hier Schnupper-Kurse und Ausbildung.

Ausflugsziele

Ausbildungsstall Brandenburger

Schweriner Dorfstraße 2, 15859 Storkow OT Schwerin

Direkt am Wochowsee im Naturschutzgebiet befindet sich der Reiter- und Ferienhof mit seiner Reithalle und den 25 Pferdeboxen. Unser fachkundiges Team bildet Reiter und Pferde in Dressur und Springen aus. Bei unserer DKThR ausgebildeten Hippotherapeutin sind fachkundige Massagen, Lymphdrainagen, Tapings buchbar. Es können mehrtägige Kurse und Wanderritte gebucht werden, ebenso (therapeutisches) Bogenschießen, Sauna, Massagen und Kutschfahrten. …

Burg Beeskow, Foto: Seenland Oder-Spree/Florian Läufer

Burg Beeskow

Frankfurter Straße 23, 15848 Beeskow

Die 1316 erstmals erwähnte Burg Beeskow kann auf eine wechselvolle Bau- und Nutzungsgeschichte zurückblicken. Sie gehörte damals den Herren von Strehle, den Besitzern der Herrschaft Beeskow-Storkow, und bildete mit den anderen Anlagen der Region ein dichtes Netz von Wasserburgen. Heute bietet die Burg Beeskow ein Erscheinungsbild als denkmalgeschütztes Ensemble, das wesentlich durch Bauten geprägt ist, …

Ausritt durch den Sauener Wald, Foto: Monique Müller

Stiftung August Bier - Wanderreit- und Geocachingstation

Ziegeleiweg 1, 15848 Rietz-Neuendorf OT Sauen

Die Wanderreitstation der Stiftung August Bier liegt mitten im Sauener Wald, nahe Beeskow und bietet Waldbilder der ganz besonderen Art: 460 botanische Raritäten wurden hier vom weltberühmten Chirurgen, Philosophen und Waldarzt August Bier 1912 zur "Waldheilung" gepflanzt. Die Revierförsterin begleitet Sie bei einer berittenen Live-Exkursion (mit Headset) durch den Wald und zeigt, wie aus einer …