
Christiane Will
Scholle 4
14624 Dallgow-Döberitz - Seeburg
diepferdefrau@web.de
+49 (0)171 3882241
Natur pur und grenzenlos reiten
In einer Zeit voller Unruhe brauchen wir einen Ort, an dem wir durchatmen und zu uns finden können. Auf Gut Seeburg begleite ich Sie gern in meiner Praxis für Pferdegestützte Therapie. Ich bin "Die Pferdefrau", Christiane Will, bekannt aus den Medien und seit 15 Jahren in eigener Praxis für Kinder und Erwachsene tätig. Inmitten der Natur schaffen die Pferde und ich einen Raum, in dem Ängste weichen, Vertrauen wächst und neue Wege möglich werden. Echte Begegnungen, echte Bewegung, echte Berührung, damit Ihr Mut wächst, dem eigenen, gesunden Weg zu folgen! Auf diesem Weg begleite ich Sie gern - hier finden Sie den Weg zu uns:
besondere & sportliche Aktivitäten mit Pferd
geführte Aus- und Wanderritte
Gesundheit
Pferdepension
Reiterferien
Reithalle
Reitschule
Western
Kinderangebote
Mitarbeit am Hof möglich
öffentliche Bademöglichkeit in der Nähe
Therapeutisches Reiten, Pferdegestützte Psychotherapie
Hunde willkommen

Hofladen Falkensee - Produktauswahl., Foto: Katrin Kruse

Dallgower Straße 1, 14624 Dallgow-Döberitz
Der Hofladen Falkensee und der Bauernhof der Familie Kruse liegen am westlichen Stadtrand von Berlin und nur 5 Autominuten vom Havelpark Dallgow entfernt. Im Hofladen bleibt kaum ein Wunsch offen: Die Palette reicht von Freiland-Eiern, knackigem Obst und frischem Gemüse der Saison, Kartoffeln, herzhafter Hausmacherwurst, über selbstgemachte Konfitüren und Gelees und ofenfrisches Brot aus der …

Rathaussaal , Foto: Stadtverwaltung Falkensee

Poststraße 31, 14612 Falkensee
Das Rathaus ist in unterschiedlichen Bauabschnitten entstanden. Der östliche Gebäudeteil in der Falkenhagener Straße 43/49 wurde 1918 auf dem Grund des damaligen Oberförstereigebäudes errichtet. Aufgrund des schnellen Wachstums der Gemeinde wurde es notwendig, in einem zweiten Bauabschnitt das Rathaus zu erweitern. 1928 folgte der Erweiterungsbau mit Rathausturm und Sitzungssaal. Der große Rathaussaal ist kultureller Treffpunkt …

Gedenkstätte Weiße Maria, Foto: Steven Ritzer, Lizenz: Tourismusverband Havelland e. V.

, 14624 Dallgow-Döberitz
Die weiße Maria, auch als trauernde Maria bekannt, ist eine Gedenkstätte aus dem Jahr 1917, die den im Kriegsgefangenenlager verstorbenen Inhaftierten gewidmet ist. Die Skulptur wurde vermutlich von einem französischen Kriegsgefangenen geschaffen. Sie befindet sich am Galgenberg in der Nähe von Rohrbeck, wo bis 1918 über 30.000 Kriegsgefangene interniert waren. In der Nähe der Skulptur lag der Friedhof der Kriegsgefangenen, auf dem 186 Russen, 53 Franzosen, 38 Engländer, 25 Italiener und drei Rumänen beigesetzt wurden. Die Figur zeigt eine vor Trauer gebeugte Frau, die sich schmerzerfüllt die Hände vor das Gesicht schlägt. Ihr Ausdruck verkörpert die Ohnmacht und das Leid des Krieges auf eine eindringliche Weise, die durch das Bild dieser trauernden Frau, Mutter oder Tochter, die unter dem Verlust leidet, besonders greifbar wird. Dass diese Statue von einem Kriegsgefangenen geschaffen wurde, dessen Name und Schicksal unbekannt sind, und dass dieses Denkmal in den Feldern zwischen Galgenberg, Bundesstraße und Pferdekoppeln scheinbar in Vergessenheit geraten ist, verstärkt das Mitgefühl für die dargestellten Verluste. …
Anbieterkennung
GUT SEEBURG - Therapeutisches Reiten,
Scholle 4,
14624 Dallgow-Döberitz OT Seeburg
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren