Pferdemagazin

horse-661795Hunderte private Reiterhöfe gibt es in Brandenburg. Fast alle sind nach der Wende entstanden, viele erst zu Beginn des neuen Jahrtausends.
Alte, in die Jahre gekommene Gehöfte erleben eine neue Blüte. Schritt für Schritt und mit viel Herzblut wurden sie in kleine Paradiese für Pferde und Reiter verwandelt. Enthusiasten haben hier ihre Vorstellungen eines respektvollen Miteinanders von Tier und Mensch verwirklicht und wollen ihre Erfahrungen nun an andere weitergeben.
Das Ergebnis ist die wohl größte pferdetouristische Angebotsvielfalt  Deutschlands. In unserem Magazin stellen wir Ihnen interessante Geschichten aus Brandenburg rund um das Thema Pferd & Mensch zusammen.

Viel Spaß beim Lesen!

Reiten aus der Körpermitte und Tellington-TTouch

Reiten zu unterrichten, bedeutet für mich Gleichgewicht, Koordination und freie Beweglichkeit zu unterrichten. Im Vordergrund steht die Unterstützung des individuellen Lernprozesses von Mensch und Tier. Im Reitunterricht verwende ich hauptsächlich […]

» weiterlesen