Pferd und Ausbildung

Neben Reiterferien und Reiturlaub, punkten viele Reiterhöfe mit besonderen, kreativen Angeboten von Altkalifornischer Reitweise und Barockreiten, über Halsringreiten bis zu Yoga auf dem Pferd. Lizensierte Instruktoren unterrichten nach den Methoden der großen Meister Monty Roberts Join-Up -Die Sprache der Pferde, Pat Parelli Natural Horsemanship, Linda Tellington-Jones „Centered Riding und Tellington-TTouch“ und Peter Kreinberg „The Gentle Touch®”.

Unsere Angebote:

Reiten aus der Körpermitte und Tellington-TTouch

Reiten zu unterrichten, bedeutet für mich Gleichgewicht, Koordination und freie Beweglichkeit zu unterrichten. Im Vordergrund steht die Unterstützung des individuellen Lernprozesses von Mensch und Tier. Im Reitunterricht verwende ich hauptsächlich […]

» weiterlesen