Das natürlich schönste Pony und Pferd Berlin-Brandenburgs 2017 gekürt

Datum: 27. August 2017

Schönwalde-Glien – Zum 4. Mal suchte das PFERDELAND BRANDENBURG des Agrarmarketingverbandes pro agro das natürlich schönste Pferd sowie Pony Brandenburg-Berlins. Bei Kaiserwetter und hoher Publikumsbeteiligung wurden die Favoriten gewählt.

Ein Highlight des Brandenburger Pferdesommers ist die traditionell am Sonntag stattfindende Wahl und Verleihung der Publikumspreise „Das natürlich schönste Pony“ und „Das natürlich schönste Pferd“ auf dem Paradeplatz.

Zum 4. Mal suchte das PFERDELAND BRANDENBURG des Agrarmarketingverbandes pro agro das natürlich schönste Pferd sowie Pony Brandenburg-Berlins. Bei Kaiserwetter und hoher Publikumsbeteiligung wurden die Favoriten gewählt. Aus 55 Tieren hatten die Zuschauer die Qual der Wahl und wählten gemäß der pro agro Marke Natürlich Brandenburg nach den Kriterien `Natürlichkeit´, `Aussehen´ und `Ausstrahlung´ ihre individuellen Sieger.

„Das natürlich schönste Pony“ heißt Lou, gehört Stefanie Schunke aus Strodehne, ist ein Mini Shetland Pony Hengst, der mit seiner Fuchs-Scheckenfarbe besticht und mit einem Stockmaß von 77 Zentimetern der Kleinste in der Runde ist. Auf dem zweiten Platz wurde als zweitschönstes Pony der Mini Shetty Wallach mit dem bezeichnenden Namen „Toni“ Tornado von Katja Barth aus Brieselang gewählt und Bronze ging an den Haflinger Nemo, dessen Besitzerin Maria Anders aus Teltow den Preis entgegen nehmen konnte.

„Das natürlich schönste Pferd“ trägt den Namen Black Diamond Devil, gehört Thomas Schmitz vom Gut Margraffshof und ist ein Shire Horse-Wallach mit einem beeindruckenden Stockmaß von 182 Zentimetern – mit Abstand der Größte auf dem Platz. Auf Platz 2 folgte als zweitschönstes Pferd ein Friese mit Namen Dunja FANE Hynstepleats, von seiner Besitzerin Daria Dreikant vorgestellt. Yorid Jo, ein Fuchs-Schecke von Diana Heimbach aus Paretz, wurde vom Publikum auf den dritten Platz gewählt.

Zu gewinnen gab es die Siegerpokale und Siegerschleifen sowie Gutscheine und Sachpreise der Sponsoren. Weiterhin werden die Sieger im Katalog Pferdeland Brandenburg, auf der Internetseite www.pferdeland-brandenburg.de sowie auf der Facebookseite Pferdeland Brandenburg präsentiert.

pro agro vermarket und vernetzt als Interessenvertreter die vielfältigen Angebote der Bereiche Pferdehaltung, Sport, Freizeit, Gesundheit und Pferdetourismus unter der Dachmarke PFERDELAND BRANDENBURG mit dem Ziel, die ländliche Region Brandenburgs zu einer bundesweit wettbewerbsfähigen Erlebnis- und Pferderegion zu entwickeln.

 

 

 

Erstplatzierter Mini-Shetty-Hengst Lou mit pro agro Vorstandsmitglied Dr. Ralf Ruhnau

 

 

 

 

Das schönste Pferd Black Diamond Devil mit Besitzerin Astrid Schmitz, Dr. Ralf Ruhnau und Sponsoringpartnerin Antje Grafe von Marstall Pferdefutter

 

 

 

 

Das zweitschönste Pony „Toni“ Tornado mit Besitzer Herman Barth, Projektleiterin Mirjam Deponte und Dr. Ralf Ruhnau

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.pferdeland-brandenburg.de
www.proagro.de

Presseinformation